Das erste Internationale Gourmetfestival war ein sensationeller Erfolg

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der „Jeunes Restaurants“ (Vereinigung Deutschlands jüngster Spitzenköche) lud Sternekoch Martin Scharff zum „1. Internationalen Gourmetfestival“ in den Königssaal des Heidelberger Schlosses.
Er rief und ALLE sind gekommen… Neben neun Sterneköchen mit 10 Michelin-Sternen begleiteten noch 8 Top-Winzer aus ganz Europa, 7 JRE Genussnetz Produzenten und Käse Papst Waltmann aus Erlangen das spektakuläre Acht-Gänge-Menü. Das Moderatoren-Paar Josefine Schlumberger (Deutsche Weinkönigin 2015) und Martin Seidler (SWR) führte gekonnt und unterhaltsam durch das abwechslungsreiche Programm.
Die Livebands Happy Six und Sabrina & The Bakerboys rundeten diese kulinarische Top-Veranstaltung mit Jazz, Swing, Funk und Soul musikalisch ab. Geschlemmt und entertaint wurde somit vom Allerfeinsten und das auch noch für den guten Zweck.
Bei Versteigerungen und Tombola spendeten die Gäste am Ende gut 15.000 Euro, die hälftig dem Kinderhospiz Sterntaler sowie einem Heidelberger Projekt für Opfer von Terroranschlägen zu Gute kamen, das der Chef des Heidelberg-Marketing Matthias Schiemer ins Leben gerufen hat.

Das Kinderhospiz Sterntaler freute sich sehr über die beeindruckende Spendensumme von 7.750,- Euro, die Geschäftsführerin Anja Hermann und die erfolgreiche Schauspielerin, Janina Fautz, in ihrer Funktion als Sterntaler-Botschafterin entgegennahmen. Letztere, die das deutsche Fernsehpublikum von namhaften Produktionen wie „Die wilden Kerle“, „Das weiße Band“ (oscarnominiert), „Allein gegen die Zeit“, „Tatort“ u.v.m. bekannt ist und u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Filmpreis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurde, war nicht die einzige Prominente auf diesem außergewöhnlichen Event.

Auch Größen wie die ehemaligen Fußball-Nationalspieler Kevin Kurányi und Hans-Peter Briegel, sowie Handball-Weltmeister Henning Fritz und Ex-Boxchampion Markus Bott gaben sich die Ehre.

Martin Scharff: „Bei allem, was wir tun und erleben dürfen, sollten wir auch immer an diejenigen denken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit solche Anlässe auch für die Unterstützung guter Zwecke zu nutzen.“

Die Sterntaler bedanken sich ganz herzlich im Namen der Sterntaler-Kinder und deren Familien bei Martin Scharff und dem großen Kreis aller Mitwirkenden für deren großes Engagement und die hilfreiche Unterstützung des Kinderhospizes und dessen wichtiger Arbeit.

Fotos von Gourmet Festival Heidelberg

Weitere Infos unter:
https://www.facebook.com/gourmetfestivalheidelberg/posts/898653906940293