Cocktails genießen für einen guten Zweck

 

Die Junge Union im Gemeindeverband Rülzheim veranstaltet schon seit vielen Jahren auf der Rülzheimer Kerwe einen Cocktailstand. Auch in diesem Jahr wurden alle Vorbereitungen dafür getroffen. Dann hieß es vom 05.-08.08.2017 für alle Besucher: Cocktails genießen für einen guten Zweck.
Denn dieses Jahr ging die Spende in Höhe von 600 € an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen.
Bei einem Spendenübergabetermin konnten wir uns direkt vor Ort über die wertvolle Arbeit des Kinderhospizes in Dudenhofen überzeugen. Mit gemischten Gefühlen sind wir von Rülzheim nach Dudenhofen gefahren. Aber dort angekommen waren wir direkt überzeugt, dass unsere Spende gut investiert ist.
Das Haus ist mit sehr viel Liebe und nach den Bedürfnissen der Kinder und Angehörigen eingerichtet. Die Mitarbeiter begleiten die Kinder und deren Eltern auf dem schweren Weg mit so viel Engagement und Herzblut. Wir haben großen Respekt vor so einer tollen Leistung!
Vielen Dank an das Kinderhospiz und sein Team, dass wir die Möglichkeit hatten uns vor Ort einen Eindruck zu verschaffen. Wir möchten uns natürlich auch bei den Rülzheimern bedanken. Denn ohne die vielen Besucher an unserem Cocktailstand, könnten wir nicht so eine hohe Spende tätigen.

Die Sterntaler bedanken sich ganz herzlich im Namen der Sterntaler-Kinder und deren Familien bei den engagierten Mitgliedern der JU GR und allen, die dieses soziale Projekt unterstützt haben. Schön, dass Sie sich persönlich vor Ort ein Bild machen konnten und Ihnen so sehr gefallen hat, was sie sahen und erlebten. Es ist wichtig, dass die Menschen in der Gesellschaft mitbekommen, dass ein Kinderhospiz kein „trauriger Ort“ ist und sehr viel mehr mit dem Leben, als mit dem Tod zu tun hat. Schön, dass auch Sie nun von Ihren Eindrücken berichten können.