Hotel Cristall/Waghäusel-Kirrlach und Hotel Arts/St. Leon-Rot spenden Sportmatten an Sterntaler

Nach der Anfrage, was die Sterntaler noch brauchen könnten, entschieden sich das Hotel Cristall/Waghäusel-Kirrlach und das Hotel Arts/St. Leon-Rot dazu, deren Wunsch nach 12 Sportmatten zu erfüllen. Die Spezialmatten sollen Kindern und Jugendlichen, die sich gerne auf dem Boden bewegen und dort spielen, robben, krabbeln usw. die Möglichkeit bieten, den Sommer und die Sonne auch im Innenhof des Kinderhospizes genießen zu können. Durch die Pflastersteine war es bislang für die erkrankten Kinder und Jugendlichen schwierig, außerhalb ihres Rollstuhles ausgelassen auf dem gepflasterten Boden des Innenhofes zu spielen. Dank der Unterstützung der beiden Hotels können nun alle Familienmitglieder, neben den pädagogischen Angeboten auch gemeinsam die Natur und die Zeit im Freien genießen.

Die Sterntaler bedanken sich ganz herzlich im Namen der Sterntaler-Kinder und deren Familien bei Hotel Cristall und Hotel Arts für diese schöne Spende, die ganz vielfältige Nutzung finden wird. Von den therapeutischen Übungs- und Trainingsmöglichkeiten, die sie bieten abgesehen, haben die Sterntaler nun noch einen zusätzlichen Grund, sich vorzeitig auf die ersten Sommer-Sonnen-Strahlen zu freuen, weil die Matten auch den Rollstuhlkindern komfortabelste Möglichkeiten schaffen, sich auf dem Boden des schönen Innenhofes zu tummeln.