Sterntaler-2-O-Hasen-Trommel-Trupp


„Sterntaler-2-O-Hasen-Trommel-Trupp“… oder so ähnlich ließe sich das bunte, lustige und musikalische Treiben des Sterntaler-Familien-Nachmittags im März mit einem Wort beschreiben.

Dreißig Kinder und ihre Familien hatten sich eingefunden, um dem „Osterhasen“ schon mal etwas Arbeit abzunehmen und für sich und ihre Lieben wunderschöne Osterkunstwerke zu schaffen.

Aber damit nicht genug, standen den Sterntalern von einer tollen Spende ganz viele Cajons (oder auch Cachons) zur Verfügung, die darauf warteten, kreativ bemalt zu werden, bevor ihre „Erbauer“ sie dann auch noch als Musikinstrumente einsetzten.
Ein Cachon/Cajon ist eine „Kiste“ aus Holz oder Pappe, auf der gesessen und getrommelt werden kann… sozusagen ein „Trommelhocker“. Von so vielen Trommlerinnen und Trommlern wurden Benaja und seine Gitarre NOCH NIE begleitet :-)

Und dazwischen wurden natürlich noch alle möglichen Spiele gespielt, leckerer Kuchen gegessen und sich untereinander ausgetauscht, weil sich ja viele schon wieder ne ganze Weile nicht gesehen hatten und es jede Menge zu berichten gab.

Es war ein sehr gemütlicher, kreativer und abwechslungsreicher Familien-Nachmittag, den der sich verabschiedende Winter zum Schluss sogar noch mit einem dichten Weiß überzog. Die Bilder hiervon sind leider der anschließenden spontanen Schneeballschlacht zum Opfer gefallen :-) aber was solls… wer da war, erinnert sich auch so, dass es mal wieder ein besonders schöner Tag bei den Sterntalern war.