Gratulation und Danke Kinderschutzbund!


v.l.n.r.: Landesvorsitzender des DKSB Rheinland-Pfalz Christian Zainhofer, Geschäftsführerin Kinderhospiz Sterntaler Anja Hermann, Sprecher Kinderhospiz Sterntaler Linnford Nnoli

Auch die Sterntaler gratulierten dem DKSB Rheinland-Pfalz zum 50jährigen Jubiläum. Als Träger des Kinderschutzpreises war auch das Kinderhospiz Sterntaler unter den geladenen Gästen. Geschäftsführerin Anja Hermann und Sprecher Linnford Nnoli hatten so Gelegenheit, sich bei den Verantwortlichen für deren wichtige Arbeit zu bedanken und sich mit Vertretern anderer Einrichtungen auszutauschen.

Redner im ehrwürdigen Landtag zu Mainz waren Landtagsvizepräsident Hans-Josef Bracht, Bildungsministerin Frau Dr. Stefanie Hubig, DKSB Präsident Heinz Hilgers und Landesvorsitzender des DKSB Rheinland-Pfalz e.V. Christian Zainhofer.

Prof. Franz Josef Röll und Frau Prof. Sabine Andresen (Vizepräsidentin des DKSB) gaben mit ihren Beiträgen interessante Impulse zum Kinderschutz in den heutigen Zeiten besonderer Herausforderungen.

Besonders viel Applaus erntete Christian Zainhofer, als er seine leidenschaftliche Rede mit der ausdrücklichen Erklärung/dem Versprechen schloss, dass der DKSB für die Rechte ALLER in Deutschland lebender Kinder eintritt und sich weiterhin für deren Schutz stark macht, ungeachtet aller Diversitäten.

Eine denkwürdige Feier, mit besonders klaren und wichtigen Aussagen, die alle begeisterten, die zusammen mit diesem unverzichtbaren Verein für den Schutz der Schutzlosesten in unserem Land kämpfen.

Wie gut, dass es Euch gibt! DANKE!