Heidelberger Spendenlauf 2018


Am Samstag, den 02. Juni 2018 um 11 Uhr starteten 65 motivierte Läufer vor dem Heidelberger Unitas Haus in der Neuenheimer Landstraße in den Heidelberger Spendenlauf 2018. Das Wetter war schön, nicht zu heiß und perfekt für eine Veranstaltung im Freien. Ziel des Spendenlaufs war es, in einem Zeitrahmen von 3 Stunden so viele Runden (ca. 3km/Runde) wie möglich am Neckar entlang über die Theodor-Heuss und die Alte Brücke zu laufen, um damit Spenden für das Kinderhospiz Sterntaler zu sammeln. Jeder Läufer überzeugte dafür Kollegen, Freunde und Verwandte, sich an diesem Projekt zu beteiligen und einen Runden- oder Pauschalbetrag beizusteuern.

In den beiden bisherigen Läufen konnten insgesamt über 7000€ für diesen regionalen Verein gesammelt werden. Ziel für den diesjährigen Spendenlauf war es, ihn größer und professioneller aufzuziehen. Dafür erstellten wir zunächst eine Webseite www.spendenlauf-heidelberg.de und eine aktiv verwaltete Facebook-Seite Spendenlauf Heidelberg. Darüber hinaus erhielten wir von einer lokalen Druckerei ein Sponsoring für 1500 selbstgestaltete Flyer. Durch viel Öffentlichkeitsarbeit, fleißiges Verbreiten der Veranstaltung und Anstecken mit Begeisterung gelang es so über 80 Anmeldungen zu verbuchen.

Schlussendlich wurden insgesamt 381 Runden gelaufen und damit inzwischen phänomenale 8915,- € Spenden gesammelt! Die Stimmung war super, die Läufer glücklich mit dem Engagement und der Organisation und wir dankbar, dass alles nach Plan funktioniert hat.

Wir Organisatoren, Tobias und Manuel, haben direkt beschlossen, den Heidelberger Spendenlauf, der dieses Jahr sicherlich einige Stammläufer gewonnen hat, im nächsten Jahr noch stärker und noch erfolgreicher zu machen. Der Traum ist es, das unser Lauf neben einigen anderen caritativen Läufen zu einem in Heidelberg etablierten Event wird.

Vielen Dank an alle die mitgelaufen sind und uns geholfen haben!
Herzliche Grüße!

Die Sterntaler bedanken sich ganz herzlich bei Tobias und Manuel wie auch bei allen Mitwirkenden und mitlaufenden Teilnehmern und Unterstützern dieses sich so erfolgreich etablierenden Laufes. Eine Idee kommt nur SO zum Tragen, wenn sie mit Herzblut erfüllt und weitergetragen wird. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass Euer Heidelberger Spendenlauf bereits 2018 zur Instanz geworden ist.

So danken wir Euch nicht nur für den spektakulären Betrag, mit dem Ihr das Kinderhospiz wieder unterstützt, sondern auch ganz speziell für die Leidenschaft, mit der Ihr Euch für unsere Kinder und deren Familien einsetzt.
Vielen lieben Dank für Beides!