5. Sterntaler-Spendenlauf bot ein Highlight nach dem anderen

Hier nun der schöne Filmbeitrag von RON TV, für den wir uns noch einmal herzlich bedanken möchten, 187 Fotos, auf denen sich viele von Euch wiederfinden werden und die Verabschiedung vom 5. Spendenlauf 2018 durch unseren Botschafter und Spendenlauf-Schirmherren Joey Kelly.

Es muss schon etwas Besonderes sein, wenn sich 372 Läuferinnen und Läufer (Profis, Freizeit- und Hobbysportler, alte wie auch ganz junge Menschen) im großen MTG Stadion in Mannheim einfinden, um gemeinsam unfassbare 8528 Runden zu drehen, was beeindruckenden 3411 Kilometern entspricht.
Und es kommt nicht von ungefähr, wenn Sterntaler-Botschafter und Spendenlauf-Schirmherr Joey Kelly einen der sieben Marathon-Läufer des Spendenlaufs als alten Bekannten begrüßt, den er bereits bei den härtesten Challenges der Welt getroffen hat. Achim Heukemes hält in seiner Altersklasse die Weltrekorde über die Distanzen von 1.000 Kilometern sowie über die 1.000-Meilen-Strecke, die er in elf Tagen absolvierte. Unter anderem lief er vom Nordkap bis nach Sizilien in 55 Tagen und durchquerte Australien nonstop in 43 Tagen. So befanden sich die anderen großartigen Leistungsläufer in würdigster Gesellschaft. Zum Marathon und weiten Distanzen darüber hinaus gratulieren wir: Philipp Edinger / 105 Runden, Timo Gerbes / 105 Runden, Frank Noack / 106 Runden, Christopher Höschle / 125 Runden, Claudia Konowski / 127 Runden, und Kuno Konowski mit unglaublichen 151 Runden.
Das Wundervolle am Sterntaler-Spendenlauf ist, dass diese Top-Läuferinnen und Läufer sich SAUWOHL gefühlt haben, zwischen all unseren phantastischen anderen Läufern vom Kindergartenalter, bis hin zu über Achtzigjährigen… denn sie sind allesamt mit derselben Leidenschaft für die gute Sache gelaufen und haben die Vielfalt und das große familiäre Miteinander genossen… Sterntaler-Feeling PUR!

So nehmen zu all den engagierten Privatpersonen und Familien auch jedes Jahr mehr und mehr Firmen teil und treten mit ihren gesamten Mannschaften an.
Für sie alle war es eine besondere Ehre von einem Ausnahmesportler wie Joey Kelly zu deren Leistung persönlich gratuliert zu bekommen.
Zur großen Freude aller verschenkte und signierte er obendrein unzählige CDs.
Die kleinen und großen Teilnehmer waren begeistert davon, mit wieviel Hingabe er sich wieder für jeden Einzelnen Zeit genommen hat. Joey hielt aber noch eine zusätzliche Überraschung parat. Ralf Klaiber (Klaiber Markisen), dessen Markenbotschafter er schon seit Jahren ist, und dessen Frau Denise kamen auch zum Spendenlauf, um Sterntaler-Geschäftsführerin Anja Hermann und Sterntaler-Sprecher Linnford Nnoli einen Spendenscheck zu überreichen. So konnte Joey, der gerade eine Knieverletzung auskurieren muss, zwar nicht persönlich mitlaufen, hat über seinen Sponsor aber dennoch mit zum neuen Erfolgsergebnis beigetragen.
Ralf Klaiber betonte, dass es ihm ein besonderes Anliegen ist, die umfangreiche und engagierte Arbeit der Sterntaler zu unterstützen und es ihn beeindruckt, was hier alles bewegt und bewirkt wird.
Geschäftsführerin Anja Hermann bedankte sich bei allen Teilnehmern des 5. Sterntaler-Spendenlaufs und die wundervolle Stimmung des Mit- und Füreinanders.
Der Sterntalerdank geht auch an das tolle MTG-Team, das das Kinderhospiz von jeher unterstützt und in dessen professionellem Stadion die Sterntaler dieses begeisternde Familien-Event jedes Jahr ausrichten dürfen. Dank gebührt auch DJ Radu Gheorghiu, der nicht nur den kleinen Samy mit seiner „Mucke“ so begeistert hat, dass er ihm unbedingt assistieren wollte (siehe Foto), sondern 372 Läuferinnen und Läufer über Stunden motivierte und beste Stimmung erzeugte. Danke auch an Hanni Braun für die Freude, die sie mit phantasievollstem Kinderschminken bereitet hat, wie auch Clown Peter mit seiner kreativen Luftballon-Kunst.
Ein ganz großes Dankeschön geht natürlich an all die tollen Sponsoren, Spender und Unterstützer unseres Sterntaler-Spendenlaufs, die wir hier nicht alle namentlich aufführen können, welche ihre geniale Aktion aber auf ihren Seiten zu recht feiern und der Öffentlichkeit im Detail beschreiben werden.
Und die zuletzt Erwähnten waren wieder die Ersten und Letzten vor Ort:
DANKE an alle unsere unermüdlichen, beherzten Helfer und unser wirklich einzigartiges Team, auf das wir nicht nur an solchen, sondern auch an jedem anderen Tag immer bauen können.

So dürfen wir uns alle auf den 6. Sterntaler-Spendenlauf freuen, dessen Schirmherr auch 2019 wieder Sterntaler-Botschafter Joey Kelly sein wird.
Die Sterntaler und Joey Kelly sagen DANKE und grüßen Euch ganz herzlich.