„Mühlgässler“ spenden für Kinderhospiz Sterntaler


Am 30.September 2018 fand der Herbstmarkt in der Mühlgasse in Wachenheim statt.
Der kleine, liebevoll gestaltete Markt wurde in diesem Jahr nun schon zum 11. Mal abgehalten. Der Erlös geht in jedem Jahr an eine gemeinnützige Organisation.
In diesem Jahr, so waren sich die Mühlgässler schnell einig, sollte wie schon 2016 wieder an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen gespendet werden.
In der kleinen Gasse, die mit Stroh ausgestreut wurde, boten zahlreiche Marktbetreiber in mittelalterlicher Gewandung ihre Waren feil.
Für das leibliche Wohl sorgten die Mühlwasser, unterstützt von zahlreichen Freunden. Durch den Verkauf von Speisen und Getränken konnte wieder eine schöne Summe erwirtschaftet werden.
Einen Scheck von stattlichen 1000,- Euro überreichten Vertreter der Mühlgasse am 23.10.2018 an Sterntaler-Mitarbeiterin Beate Däuwel in Dudenhofen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die tatkräftig daran mitgewirkt haben, dass dieser Markt wieder ein großer Erfolg wurde, und dass auch 2018 wieder eine beachtliche Spendensumme erarbeitet wurde.

Die Sterntaler bedanken sich ganz herzlich im Namen der Sterntaler-Kinder und deren Familien bei den lieben und fleißigen „Mühlgässlern“ und allen ihren emsigen Helfern und Unterstützern für deren tolles Engagement zu Gunsten des Kinderhospizes. Danke, dass Ihr Euch so für uns ins Zeug gelegt habt und das mit allerbester Laune und Stimmung, die unsere Familien besonders freut.