Wenn „Freunde und Helfer“ auch noch spenden


EPHK Landwich, Frau Däuwel von Sterntaler und PHK Wagner

Ganze 1832 Pfandflaschen wurden auf Initiative von PHK Stefan Wagner von der Polizeiinspektion Neustadt im Laufe dieses Jahres gesammelt, um dem Kinderhospiz Sterntaler e.V. eine Spende zukommen zu lassen.
Zum Erlös kamen noch Geldspenden von Kollegen dazu, was letztendlich die stolze Summe von 500 € erbrachte!
Am 05.12.18 bestand nun die Gelegenheit das Geld mit den besten Wünschen für Kinder und Betreuer vom Kinderhospiz zu überreichen. Entgegengenommen wurde die Spende bei der PI Neustadt von Sterntaler-Mitarbeiterin, Frau Beate Däuwel.

Zuerst fand ein gemeinsames Gespräch bei einer Tasse Kaffee statt, bei dem Stefan Wagner die Hintergründe der Aktion erklärte. Ihm war aufgefallen, dass im Aufenthaltsraum des WSD immer mal wieder Pfandflaschen herumlagen, deren Pfand nicht eingelöst wurde. Daraufhin stellte er eine Sammelbox in der Küche auf und warb im Kollegenkreis dafür, möglichst viele Pfandflaschen zu sammeln, um dem Kinderhospiz etwas Gutes zu tun. Dies wurde rege angenommen und führte dazu, dass die Kolleginnen und Kollegen selbst Pfandflaschen von zu Hause auf der Dienststelle abgaben. Letztendlich konnte nun auch eine so große Anzahl an Pfand eingelöst werden. Frau Däuwel zeigte sich beeindruckt von dieser Aktion und erklärte uns, wie wichtig Spenden für das Kinderhospiz sind. Nach der Spendenübergabe, die auf der Wache stattfand, ließ es sich Frau Däuwel nicht nehmen unsere Zellen in Augenschein zu nehmen. Sie verriet uns, dass dies schon immer ihr Wunsch war.
Abschließend versprach Stefan Wagner, dass die Sammelaktion für Sterntaler fortgesetzt wird und wir unterbreiteten Frau Däuwel das Angebot, dass sie gerne mit ihren Kindern der Dienststelle einen Besuch abstatten kann.

Die Sterntaler bedanken sich ganz herzlich im Namen der Sterntaler-Kinder und deren Familien bei EPHK Landwich, PHK Wagner und all ihren tollen Kolleginnen und Kollegen der Polizeiinspektion Neustadt, die bei dieser großartigen Sammelaktion zu Gunsten des Kinderhospizes mitgewirkt haben.
Unsere Kinder sind allesamt große Fans der Polizei und wissen, wie wichtig unsere Freunde und Helfer in so vielen Belangen sind.
Ganz toll, dass wir nun auch noch mit einer solchen Spende von Euch unterstützt werden. Vielen Dank dafür und für alles, was Ihr das ganze Jahr hindurch für unsere Menschen, Städte und Gemeinden tut.