Kastanienhof-Grundschule spendet an das Kinderhospiz Sterntaler


Die Tradition, alle vier Jahre einen Adventsbasar zu veranstalten, wurde am 23.11.2018 zum 9. Mal fortgesetzt. Dieses Jahr erstrahlte unser Kastanienhof im Lichterglanz zahlreicher Verkaufsstände. Alle Klassen verkauften gebastelte Weihnachtsartikel, wie Kuchen-im-Glas, Betonengel, Weihnachtskugelgläser, Baumgestecke, Weihnachtsbaumschmuck, Duftkekse, selbstgemachte Seifen, Kerzengestecke, Weihnachtssterne- und Kerzen in Recycling-Kronen, Sterngirlanden, eine weihnachtliche Geschenke-Tombola und vieles mehr…

Weihnachtsfreude teilen – das war unserer Schulgemeinschaft nach dem erfolgreichen Adventsbasar im November 2018 eine Herzensangelegenheit und so spendeten wir 1.000€ an die Sterntaler.

Die Sterntaler bedanken sich ganz herzlich im Namen der sterntaler-Kinder und deren Familien bei der Kastanienhof-Grundschule, allen Schülern, Schülerinnen und Verantwortlichen für diese tolle Aktion zu unseren Gunsten.
Ein Engagement wie das Eure ist grundsätzlich auch Motivation für andere, sich sozial zu engagieren. Es ist schön und wichtig, solche Vorbilder haben zu dürfen.
Vielen Dank Ihr Lieben und einen guten Start in dieses 2019.