Anna-Lena Saalfrank ruft, zusammen mit Zahnarztpraxis Dr. Henninger in Waghäusel, zur Spende auf


Die Idee dieser Spendenaktion kam mir mit dem anstehenden Welt-Kinderkrebstag am 15.02.2019. Jeder weiß wann Valentinstag ist aber keiner kennt den Tag danach.
Dies erwähnte ich bei mir im Ausbildungsbetrieb „Zahnarztpraxis Dr. Henninger in Waghäusel“ und fragte ob wir einen Spendenaufruf in der Praxis auslegen könnten. Dies wurde mit Begeisterung angenommen und bewilligt, so dass ich gleich ein Plakat entwarf und eine Spendendose aufstellte.
Ca. eine Woche vor dem 15.02.2019 brachten wir es am Empfang der Praxis an. Das Ganze wurde bestärkt durch Beiträge bei den sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram. Daraufhin kamen viele Patienten nachträglich nochmal oder ohne Termin vorbei, um die Spendendose zu füllen.
Am Ende brachte das eine Spendensumme von über 500,- Euro ein, die wir zusammen mit verschiedenen Gesellschaftsspielen persönlich an Sterntaler-Mitarbeiterin Beate Däuwel übergaben.
Danken möchte ich auch allen Patienten, die sich an dieser Spendenaktion so großzügig beteiligt haben.

Die Sterntaler bedanken sich ganz herzlich im Namen der Sterntaler-Kinder und deren Familien bei Anna Lena Saalfrank für diese tolle Aktion und ihrem gesamten Team der Zahnarztpraxis Dr. Henninger in Waghäusel, das dieses Engagement mit unterstützt hat. Und danke natürlich auch den lieben Patientinnen und Patienten, die diese Idee genauso schön fanden wie wir. Anna Lena hat damit nicht nur das Kinderhospiz hilfreich unterstützt, sondern auch dafür gesorgt, dass nun sehr viel mehr Menschen wissen, dass der 15te Februar genauso viel Liebe und Aufmerksamkeit bedarf, wie wir es dem Valentinstag zuschreiben.
Danke Anna Lena!