Erste Spendena(u)ktion steht unter gutem „Stern“


v.l.n.r.: Sylvia Schwall, Sonja Nowak und Werner Gillmann

Im Rahmen der Weihnachtsfeier am 14.12.2018, konnte mit großzügiger Unterstützung zahlreicher Sponsoren, zum ersten Mal eine Spendena(u)ktion auf die Beine gestellt werden. 40 Präsente kamen dabei „unter den Hammer“ von unserem Kollegen und Auktionator Werner Gillmann. Das originelle dabei: Die Präsente waren bereits weihnachtlich verpackt. Was die Bieter für ihr Geld bekommen war also eine Überraschung!

Dank der bietfreudigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – die dabei jede Menge Spaß und Unterhaltung hatten, wurde eine schöne Summe erzielt: 1.300 Euro!
Gespendet wird der komplette Betrag aus der Versteigerung an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen. Der Mannheimer Verein Kinderhospiz Sterntaler e. V. hilft lebensverkürzend erkrankten Kindern sowie deren Familien und begleitet sie auf ihrem schweren Weg.

Möglich gemacht haben die Auktion regionale Geschäftspartner wie das Weinessiggut Doktorenhof in Venningen, das Weingut Karl Pfaffmann in Walsheim und die Galerie Armin Hott in Kandel. Außerdem wurden wir von unseren Lieferanten Castrol Industrieschmierstoffe, DELO Industrieklebstoffe, Intermas Oberflächenschutz, Drei Bond Klebstoffe, Adchem Klebstoffe und Cogelsa Industrieschmierstoffe, unterstützt.

Aufgerundet haben den Betrag Firmengründer und Geschäftsführer Edgar Schall und seine Frau Maria mit einer großzügigen privaten Spende, durch die die stolze Endsumme zustande kam.
An alle ein herzliches Dankeschön für die Bereitschaft zu Helfen und die tolle Unterstützung bei unserer Spendena(u)ktion!
Die symbolische Scheck-Übergabe an Frau Sonja Nowak von den Sterntalern durch Sylvia Schwall und Werner Gillmann fand am 21. März im Hospiz in Dudenhofen statt.

Wir freuen uns die gute und wichtige Arbeit der Einrichtung mit unserer Spende fördern zu können!

Die Sterntaler bedanken sich ganz herzlich im Namen der Sterntaler-Kinder und deren Familien bei Geschäftsführer Edgar Schall und seine Frau Maria, Auktionator Werner Gillmann, sowie allen Mitarbeiter*Innen der Edgar Schall GmbH, allen Mitwirkenden, Sponsoren und Unterstützern für diese geniale Spendena(u)ktion zu Gunsten des Kinderhospizes.
Wie schön, wenn etwas, das so viel hilft, auch noch so viel Freude bereitet.
Wir sind dankbar, auf diese Weise unterstützt zu werden und uns gleichzeitig mitfreuen zu dürfen für alle, die zu dieser schönen Feier beisammen waren.

Über die Edgar Schall GmbH:
Die Edgar Schall GmbH, mit Sitz in 76877 Offenbach an der Queich, ist technischer Dienstleiter und System-Partner für den industriellen Mittelstand. Als Castrol Ambassador-Partner versorgt die Edgar Schall GmbH seit 1998 ihre rund 3000 Kunden mit Hochleistungsschmierstoffen, Metallbearbeitungsflüssigkeiten, Industrieklebstoffen, Korrosionsschutz und weiteren Service-Produkten zur Prozessoptimierung.