Beflügelt ins Wochenende mit dem Falkner der Herzen


Beflügelt gingen die Sterntaler ins Wochenende, als ihr Botschafter und Falkner der Herzen, Achim Häfner, wieder mal das Kinderhospiz besucht hat.
Danke an Achim, seine gefiederten Freunde und auch Katharina Höpfner, die unseren Kindern die mit einer Eule bedruckten Taschen mitbrachten, welche sie bunt bemalen und mit nach Hause nehmen durften.

Es war wie immer großes Staunen und zärtliches Kuscheln angesagt, das Mensch wie Tier gleichermaßen genossen. Aber Achim vermittelte natürlich auch eine Menge Lehrreiches und spannende Informationen über die Vogel-Welt.
So wussten die Kinder, Mamas und Papas am Ende des Tages so einiges über die Flügelspannweite, das natürliche Futterspektrum und Verhalten, wie auch die Größe und das Gewicht jedes einzelnen Tieres Bescheid.

Aber am ALLERWICHTIGSTEN und SCHÖNSTEN war selbstverständlich das enge Kommunizieren mit diesen eindrucksvollen Vertretern der Lüfte.
So nah und so zutraulich erlebt man das normalerweise ja nie.
Aber Achim Häfner hat ihn mal wieder möglich gemacht…
Diesen ganz besonderen Tag bei den Sterntalern.