Spendenübergabe der Bockrumer Wingertshexen 2019


Bei schönen Wetter am 01.05.2019, fand wie jedes Jahr unsere Spendenübergabe statt.
Dieses Jahr haben wir wieder 3.000 Euro gesammelt. Das Geld wurde zu gleichen Teilen an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen, den ASB Wünschewagen und an die Modern Sound Big Band für die Jugendarbeit übergeben. Zum Kinderhospiz besteht schon eine jahrelange Freundschaft durch Beate Däuwel. Das Wohl der Kinder liegt uns sehr am Herzen.
Auch der Wünschewagen ist ein tolles Projekt, hier können lebensverkürzend erkrankte Menschen sich Ihren Herzenswunsch erfüllen und sich zum Beispiel ans Meer fahren lassen und sind dann durch Pfleger betreut.
Auch zu der Modern Sound Big Band besteht eine lange Freundschaft. Wir können uns jederzeit in deren Räumlichkeiten schminken und durch Zufall haben wir erfahren das die Heizung schon seit Oktober defekt ist. Dadurch fielen die Unterrichtsstunden für die Jugend aus. Jetzt kann die Jugend wieder üben. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal eine Versteigerung durchgeführt. Laura Wessa die 68. Weingräfin des Leininger Landes hatte uns 6 Flaschen von ihrem limitieren Rose- Wein zur Verfügung gestellt. Somit konnten wir die Flaschen in der Höhe zwischen 25,- Euro und 50,- Euro versteigern. Dieses Geld wird auch wieder einem guten Zweck zu geführt.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spendern, denn ohne Euch wäre das nicht möglich. Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Weber
Bockrumer Wingertshexe

Die Sterntaler bedanken sich ganz herzlich im Namen der Sterntaler-Kinder und deren Familien bei den Bockumer Wingertshexen für deren geniales Engagement für soziale Projekte, das sie und ihre tollen Unterstützer für uns und andere zu Wingerts-Engeln macht. Danke für Eure Treue und die Leidenschaft, mit der Ihr Gutes tut!