Leonard Freier

Sterntaler-Botschafter Leonard Freier

Leonard Freier wurde in Berlin geboren und ist seiner Heimatstadt bis heute treu geblieben. Das hindert ihn jedoch nicht, seinen differenzierten Blick auf wichtige soziale Aspekte unserer Zeit über die Landesgrenzen hinweg zu richten.
Bekannt wurde er unter anderem durch RTL Quoten-Hits wie „Der Bachelor“ und „Dance Dance Dance“. Über Shows wie diese hat er sich zum absoluten Publikumsliebling entwickelt.

Fernab aller Öffentlichkeit kennen ihn die Sterntaler aber schlicht als Mensch und liebenden Papa einer kleinen Tochter. Sie ist auch ganz wesentlicher Grund, weshalb ihn Schicksale anderer Kinder, denen es nicht so gut geht, berühren und er sich vorgenommen hat, sich nach Kräften für sie zu engagieren.

„Mir ist bewusst, welch Geschenk es ist, eine gesunde kleine Tochter zu haben.
So empfinde ich es als Privileg, meine Dankbarkeit dafür in Form meines Engagements zeigen zu dürfen. Das größte Glück an großer Bekanntheit ist, wenn man diese für einen guten Zweck einsetzen kann und so ist es mir ein Herzensanliegen, mit dafür sorgen zu dürfen, dass die Sterntaler ihre wichtige Arbeit an diesem wundervollen Ort machen können.
Es ist mir eine große Ehre ein Sterntaler-Botschafter zu sein!“

https://www.facebook.com/freier.leonard/