Spenden

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Erfahren Sie hier, auf welche Wegen Sie uns in Form von Spenden helfen können.

Mehr erfahren
Bußgelder / Geldauflagen

Die Zuweisung von Geldauflagen und Bußgeldern kann eine wertvolle Unterstützung unserer Arbeit sein.

Mehr erfahren
Spendenberichte

Schauen Sie sich Berichte vergangener Spendenübergaben, Wohltätigkeitsveranstaltungen und Spendenaktionen an.

Mehr erfahren
Mitgliedschaft

Durch Ihre Mitgliedschaft stärken Sie den Verein und somit auch die Möglichkeiten der Hilfe für die Kinder und ihre Familien.

Mehr erfahren
Sterntaler Lädchen

Zur Unterstützung der Sterntaler-Kinder und -familien eröffnete 2009 der Second-Hand-Shop „Sterntaler-Lädchen“.

Mehr erfahren
Sofort-Spende

Unterstützen Sie uns mit einer Sofort-Spende über Kreditkarte, PayPal, oder paydirekt.

Mehr erfahren

Es ist nicht nur der beeindruckende Betrag, den die „Vor-Tour der Hoffnung“ im Wortsinn eingefahren hat… Es ist die ehrliche Empathie, mit der die „Hoffnungsradler“ wiedermal gezeigt haben, dass sie allesamt auch mit dem Herzen dabei sind, wenn sie „Großes“ für jene „Kleinen“ bewegen, die auf Beistand und Unterstützung angewiesen sind.

Sehr berührende Worte von Vorstand Bernhard Sommer und anderen Rednerinnen und Rednern, honorige Namen im beeindruckenden Feld der 130 „Hoffnungs-Radler“ wie u. a. Weltschiedsrichter und Legende Markus Merk, Polizeipräsident Rheinland-Pfalz Andreas Sarter und viele mehr.
Spendenübergabe von Ortsbürgermeister Jürgen Hook und Florian Monreal, Teamchef Lotto Kern-Haus Rheinland-Pfalz.
Ergreifender Chor von Sterntaler-Botschafterin Yvonne Betz-Herberger, Liedermacher Oliver Mager und den großartigen Kindern der Kita St. Kunigunde. Danach eine dem Zeitplan geschuldet kurze Führung durch das Haus mit Geschäftsführerin Anja Hermann, dem Leiter der Pädagogik, Christian Woll und dem Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, Linnford Nnoli.
So wenig Zeit und dennoch so viel aufrichtige Emotion und wichtiger Austausch.
Wir sind dankbar für die große Wertschätzung und all die so bedeutsamen und tiefgründigen Gespräche, die wir mit so vielen von Euch haben durften.

So haben die Sterntaler die 130 „Hoffnungs-Radler“ und „Kümmerer“ nur schweren Herzens wieder ziehen lassen, sich jedoch für alle weiteren wundervollen Stationen und deren Gäste auf dieser 3-tägigen 280 km langen „Vor-Tour der Hoffnung“ gefreut. Viele herzliche Umarmungen und die verbindende, schöne Gewissheit, dass allesamt demselben Ziel entgegenradeln: ALLES FÜR DIE KINDER!

Die Sterntaler sagen VIELEN DANK!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag