Der 12. Sterntaler Spendenlauf entpuppte sich erneut als ein Event der außergewöhnlichen Atmosphäre und Stimmung.
Die Vielfalt der kleinen und großen Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistert und macht glücklich. Die Durchmischung von Freude, Spaß, sportlichem Ehrgeiz, Lust am Dabeisein und Mitwirken, das gegenseitige Anfeuern und Zujubeln… all das schafft eine Stimmung über die sich alle gleichermaßen freuen und sie mit Stolz erfüllt.
Und, da es sich nun zum 12ten Mal herumgesprochen hat, war es nicht verwunderlich, dass auch dieses gefeierte Ereignis wieder einmal neue Rekorde hervorgebracht hat:
Sage und schreibe 366 Teilnehmerinnen und Teilnehmer liefen unglaubliche 10.928 Runden am Olympiastützpunkt des Michael-Hoffmann-Stadions. Das sind umwerfende 4371 Kilometer!
Es wurden 14 bewundernswerte Marathons (und teilweise weit darüber hinaus) und unfassbare 45 Halbmarathons gelaufen.
Unser Gernot Kunerth von den Santas fuhr in 5 Stunden satte 128 Kilometer auf seinem Standbike.
Sterntaler-Botschafter und Feuerstreiter-Wegbegleiter Konstantin Braun trat gleich mit 12 seiner Kameraden von der Mannheimer Feuerwache Nord an, mit denen er in „gewichtiger“ Dienstmontur insgesamt taffe 300 Runden hinlegte.
Feuerwehrmann Markus Roughton erlief, ebenfalls in voller Montur, tapfere 74 Runden, sprich 29,6 Kilometer.
Und all die vielen anderen, die alles gaben und den ganzen Tag Runde um Runde drehten für den guten Zweck…
Wir sind stolz auf EUCH ALLE!
Und wie immer wurden wir von unseren vielen tollen Unterstützern ganz hervorragend ausgestattet mit Energieriegeln und Fitnessfood, Wassermelonen, Müsliriegel und Bananen durch die Becker Distributions GmbH, Edeka Stiegler Speyer und Obsthof Groß Meckenheim.
Auch dieses Jahr bewirtete und umsorgte das phantastische Triathlon MTG Mannheim–Team unsere hungrigen und durstigen Teilnehmer und Besucher.
Es wäre nicht der Sterntaler-Lauf mit bester Stimmung gewesen, ohne unseren Rhythmus und Stimmungsmacher DJ Radu.
Auch abseits der Laufbahn war wie immer einiges geboten:
Der Helden für Herzen e.V. bespaßte als Dino und Schneewittchen, zusammen mit den Clowns die Kinder, die von Hanni Braun ganz zauberhaft zu Katzen, Marienkäfern und vielem mehr geschminkt wurden.
Und über dieser ganzen Szenerie fuhr der Sterntaler Modellballon über den Platz, den die liebe Miriam Dehnert hat steigen lassen.
In der coolen Fotobox von Jochen Lang haben sich die Familien und Freunde verewigt.
Was wäre der Spendenlauf ohne den prächtigen Ballonbogen von Ballon-Ambiente Lila Bräuer? Der machte jede Überrundung zu einem regelrechten Triumphzug.
Unser Dank geht natürlich auch dieses Jahr wieder an die wachsamen Engel des DRK, alle Helferinnen und Helfer, alle Ehrenamtlichen und alle Teilnehmenden und deren Sponsoren, die dieses sportliche Familienereignis zu einem ganz besonderen Highlight in der Region machen.
Die Sterntaler sagen DANKE für ALLES
Und freuen sich jetzt schon auf das nächste Jahr,
wenn es zum 13ten Mal heißt:
Auf die Plätze fertig los…
PS:
Wieviel bei diesem Event an Spenden erlaufen wurde,
ergänzen wir hier in diesem Artikel,
sowie die Gesamtsumme feststeht.