Spenden

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Erfahren Sie hier, auf welche Wegen Sie uns in Form von Spenden helfen können.

Mehr erfahren
Bußgelder / Geldauflagen

Die Zuweisung von Geldauflagen und Bußgeldern kann eine wertvolle Unterstützung unserer Arbeit sein.

Mehr erfahren
Spendenberichte

Schauen Sie sich Berichte vergangener Spendenübergaben, Wohltätigkeitsveranstaltungen und Spendenaktionen an.

Mehr erfahren
Mitgliedschaft

Durch Ihre Mitgliedschaft stärken Sie den Verein und somit auch die Möglichkeiten der Hilfe für die Kinder und ihre Familien.

Mehr erfahren
Sterntaler Lädchen

Zur Unterstützung der Sterntaler-Kinder und -familien eröffnete 2009 der Second-Hand-Shop „Sterntaler-Lädchen“.

Mehr erfahren
Sofort-Spende

Unterstützen Sie uns mit einer Sofort-Spende über Kreditkarte, PayPal, oder paydirekt.

Mehr erfahren

Den Spendenscheck im Wert von 1500 Euro haben Dieter Mayer, der Vorsitzende des Eulen-Clubs 100, und der 2. Vorsitzende Christian Hasert an Spendenbeauftragte Beate Däuwel übergeben.
„Das Kinderhospiz Sterntaler ist eine Einrichtung, die wir unterstützen sollten und müssen“, sagt Mayer.
Außerdem wurden 20 Gutscheine, die in Eintrittskarten für Eulen-Spiele umgewandelt werden können, übergeben. „Da kam Freude auf“, berichtet Beate Däuwel vom Echo aus dem Kreis der Pflegekräfte.
Bei früheren Besuchen von Eltern lebensverkürzend erkrankter Kinder bei Handballspielen der Eulen gab es sehr positive Rückmeldungen. „So kommt ein wenig Abwechslung in den schwierigen Tagesablauf. Eltern sagten, solche Möglichkeiten sind Sternstunden.“

Frohe Stunden beim Handball
Mit Freikarten zum Handball will der Eulen-Club 100 einen kleinen Beitrag für zwei, drei abwechslungsreiche und frohe Stunden leisten, sagt Christian Hasert. Nicht weniger wichtig sind die Spenden. Der Eulen-Club 100 wird wiederkommen.
Wieder mit einem Scheck, versprach Dieter Mayer.
„Die Zeit im Kinderhospiz Sterntaler öffnet einem die Augen“, betont Hasert.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag