Spenden

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Erfahren Sie hier, auf welche Wegen Sie uns in Form von Spenden helfen können.

Mehr erfahren
Bußgelder / Geldauflagen

Die Zuweisung von Geldauflagen und Bußgeldern kann eine wertvolle Unterstützung unserer Arbeit sein.

Mehr erfahren
Spendenberichte

Schauen Sie sich Berichte vergangener Spendenübergaben, Wohltätigkeitsveranstaltungen und Spendenaktionen an.

Mehr erfahren
Mitgliedschaft

Durch Ihre Mitgliedschaft stärken Sie den Verein und somit auch die Möglichkeiten der Hilfe für die Kinder und ihre Familien.

Mehr erfahren
Sterntaler Lädchen

Zur Unterstützung der Sterntaler-Kinder und -familien eröffnete 2009 der Second-Hand-Shop „Sterntaler-Lädchen“.

Mehr erfahren
Sofort-Spende

Unterstützen Sie uns mit einer Sofort-Spende über Kreditkarte, PayPal, oder paydirekt.

Mehr erfahren

Am Freitag, den 20.09.2024, dem Weltkindertag, fand der Spendenlauf des Gymnasiums Edenkobens im Weinstraßenstadion über die Weinberge von Edenkoben und Maikammer statt.
Der Schulleiter eröffnete den Spendenlauf mit einer Rede.
Er begrüßte die Verbandsbürgermeisterin von Maikammer und den Bürgermeister von Edenkoben. Auch bedankte er sich bei der Hauptorganisatorin und Wetterfee Frau Riethmüller für die Organisation und das Kaiserwetter.
Denn die blaue Tartanbahn des Weinstraßenstadiums erstrahlte dank Sonnenscheins im gleichen Blau wie der Himmel.

Mit dem Startschuss um 11.15 Uhr rannten die Schüler*innen und einige Lehrer*innen los. Nach einer gerannten Runde, die 3km betrug, bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Stempel auf ihre Laufkarte.
Die Schülerinnen und Schüler durften sich vor dem Lauf Spender aussuchen; die vereinbarte Summe mit den Spendern wird dann pro gelaufenen Kilometer gezählt. Das Kaiserwetter brachte die Läufer natürlich noch mehr zum Schwitzen.
Daher war es gut, dass es ausreichend Trinkstationen gab. Neben Getränken wurde durch die Musik der 13. Klassen an den Trinkstationen auch für gute Stimmung gesorgt. An der Strecke standen auch Eltern und Schaulustige, die die Schülerinnen und Schüler anfeuerten. Die weiteste Strecke, die zurückgelegt wurde, waren 18km. Diese haben die folgenden Schüler bestritten: Marlon (6e), Michael & Tristan (7b), Lukas & Louis (7c), Elia, Leopold & Jona (7e), Lasse, Ferdinand & Max (9b), Jakob (10a), Damiano & Lukas (11M), Gleb, Leo & Roman (11E), Luka (12M), Adam (12M). Die besten Schülerinnen haben 15 km geschafft: Juli (6e), Clara & Paula (7a), Marie (7b), Sara (7d), Marlene & Lilly (8a), Marlene (9a), Sarah (9b), Johanna (11D), Pauline (11M), Marlene (11E).
Klassensieger wurde die 9b, die im Durchschnitt 13,83 km gerannt sind. Die gesammelten Spenden kommen dem Kinderhospiz Dudenhofen, der Lebenshilfe Neustadt, dem Kinderdorf in Silz und dem Förderverein des Gymnasiums zugute.

Die Sterntaler bedanken sich ganz herzlich im Namen der Sterntaler-Kinder und deren Familien bei diesem beeindruckenden Heer an tollen Läuferinnen und Läufern, bei den vielen Unterstützer*innen und Organisator*innen, Helfer*innen und Mitwirkenden bei diesem spektakulären Spendenlauf.
Wir sind dankbar und stolz, dass Ihr unser Kinderhospiz Sterntaler und die beiden anderen so wichtigen Einrichtungen mit Euren großartigen Spenden bedacht habt.
Das ist eine große Ehre und unendlich hilfreich für unsere Kinder und Jugendlichen und unsere Häuser. Edenkoben, Eure Eltern, Lehrer und wir alle sind zu Recht sehr stolz auf Euch und Ihr dürft das selbst auch sein.
Und natürlich gratulieren wir Euch auch zu Euren phantastischen Läufen, bei denen Ihr alles gegeben habt.
Spezieller Dank auch an die Klasse 7e für diesen tollen Bericht über den sich unsere Leser sehr freuen werden und im Nachhinein indirekt bei Eurem Spendenlauf „dabei“ sein können.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag