Bundesverband Kinderhospiz e.V.

Bundesverband Kinderhospiz e. V.

Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. wurde auf Initiative von ambulanten und stationären Kinderhospizen im Jahr 2002 gegründet. Er ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein. Als Dachverband der Kinderhospize in Deutschland vertritt er die Interessen der Mitglieder in nationalen und internationalen Zusammenhängen. Als Fachverband ist der Bundesverband Kinderhospiz auch Ansprechpartner für Politik, Wissenschaft, Ärzte, Kliniken, Kostenträger, Spender und Förderer. Er informiert und berät Betroffene, Interessierte, Fachkräfte, Initiativen und Einrichtungen. Das Sorgentelefon „Oskar“ ist täglich rund um die Uhr unter der kostenlosen Nummer 0800/88 88 47 11 erreichbar.
Der Kinderhospiz Sterntaler e.V. ist Mitglied im Bundesverband Kinderhospiz e.V..

Alles über den Bundesverband Kinderhospiz e.V.:
http://www.bundesverband-kinderhospiz.de/