Skip to content
27.10.2025 Spendenberichte

Der Weg ist das Ziel – Johannes Mauers großer Spenden-Walk

Der Weg ist das Ziel – Johannes Mauers großer Spenden-Walk

Johannes Mauer, 29 Jahre alt und aus Rockenhausen, hat mit seiner besonderen Spendenaktion Großes bewegt. Neun Tage lang lief er zu Fuß über 520 Kilometer – mit beeindruckender Ausdauer, viel Herz und der Unterstützung von Freunden.
Sein Weg führte ihn von Kaiserslautern in der Pfalz bis ans Meer nach Den Haag in den Niederlanden.
Gestartet ist er am 3. Juni 2025, und nach neun intensiven Tagen erreichte er erfolgreich sein Ziel. Mit dieser Aktion konnten insgesamt 2.600 € für das Kinderhospiz Sterntaler gesammelt werden – ein wunderbares Ergebnis, das Hoffnung schenkt und zeigt, was gemeinsam möglich ist.

Die Sterntaler bedanken sich ganz herzlich im Namen der Sterntaler-Kinder und deren Familien bei Johannes Mauer und seiner großen, unterstützenden Fan- und Freundesgemeinde, die dieses tolle Ergebnis ermöglicht haben.
Unendlich beeindruckend ist Johannes Mauers feste Entschlossenheit und sein Durchhaltevermögen, mit denen er diese 520 Kilometer von Kaiserslautern bis Den Haag bestritten hat. In dem Bewusstsein, dass auch unsere Sterntaler-Kinder große Kämpfer sind, hat auch er alles gegeben. Unser Dank und Respekt ist ihm sicher.

Jetzt spenden oder Mitglied
bei Sterntaler werden

Schenken Sie Unterstützung, die ankommt. Mit Ihrer Spende oder als Mitglied unterstützen Sie unsere Arbeit und helfen, für Familien da zu sein, wenn sie es am meisten brauchen.