Susan Horn

Sterntaler-Botschafterin Susan Horn

1Susan Horn ist eine Allrounderin, die sich nicht auf ein musikalisches Genre festlegen lässt. Als Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin oder Songwriterin bespielt die ausgebildete Musicaldarstellerin  seit nunmehr 25 Jahren die Bühnen dieser Welt, unterrichtete als Dozentin für Gesang an der Popakademie in Mannheim, sang sich auf Tourneen durch Europa, Amerika und die VAE´s und veröffentlichte im Jahr 2007 ihr Debut Album „Kein Zurück“. Klassische Opernarien zählen ebenso zu ihrem Repertoire wie Pop, Soul, Blues oder Jazzinterpretationen.
Wenn sie aktuell nicht gerade Theater spielt, dann findet man sie an jedem ersten Dienstag des Monats bei ihrer Live-Music-Session MO`ROOTS in Fodys Fährhaus in Ladenburg, die sie seit bereits 10 Jahren mit großem Erfolg präsentiert. Egal wie, wo und was Susan tut – sie tut es immer ganz und gar, mit Charme, Humor und vollkommener Hingabe.

Susan Horn:
„Ich bin dankbar dafür, dass mein Kind gesund ist und weiß, wie wenig selbstverständlich das ist. Daher ist es mir von jeher ein großes Anliegen gewesen, mich für die Sterntaler-Kinder und deren Familien engagieren zu dürfen und da spreche ich auch für alle meine wundervollen Künstler-Kollegen, die jeden ersten Dienstag im Monat mit mir dafür auf der Bühne stehen und alles geben.
Nun bin ich offiziell Botschafterin der Sterntaler. Danke für diese Ehre.
Aber der eigentliche Dank und ALLE EHRE gebührt denjenigen, die dort tagtäglich arbeiten, die sich mit Eltern und Kindern und Geschwisterkindern auseinandersetzen, die trösten und pflegen, die Leid und Freude teilen und die sich ganz und gar der Sache verschrieben haben und mit einem unermesslichen Maß an Geduld, Empathie, Verständnis und LIEBE den Betroffenen zur Seite stehen und helfen, wo sie nur können.
Vor Euch, ihr Unermüdlichen und Liebevollen, vor Euch verbeuge ich mich!“