Deutsche Hockey-Junioren

Deutsche Hockey-Junioren

Seit 2012 fungieren die deutschen Hockey-Junioren als Botschafter für das Kinderhospiz Sterntaler. Der damalige Bundestrainer des U21-Europameisterschaftskaders Jamilon Mülders sagte:
„Es ist ein Wunsch aus der Mannschaft gewesen, eine auf lange Zeit ausgerichtete Patenschaft für eine solche Institution zu übernehmen. Das Kinderhospiz Sterntaler ist durch die Aktivitäten des Fördervereins ‚Hockey gegen Krebs‘ von Axel Schröder schon häufiger in Kontakt mit unserer Sportart gewesen. Als Bundestrainer kann ich solch ein Engagement der Jungs nur unterstützen, denn auch die Charakterbildung der Spieler ist ein ganz wichtiger Faktor in ihrer Entwicklung. Meine Spieler stehen alle mehr oder weniger auf der Sonnenseite des Lebens. Wenn sie Kinder und ihre Familien unterstützen möchten, denen es nicht gut geht, dann finde ich das hervorragend.“