Wer kennt es nicht? „Gerade zu Weihnachten bekommt man oft Geschenke, bei denen man nicht weiß, wohin damit. Im Laufe der Zeit bildet sich dann darüber eine dicke Staubschicht“, erklärt Nina Henny, Marketing & Communications Manager von Axivas Deutschland. „Bevor so etwas passiert, wollten wir genau solche Geschenke nutzen, um damit wieder etwas Gutes in unserer Gesellschaft zu bewirken“, so die Organisatorin der Aktion. „Denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und das, was einem nicht gefällt, macht einem anderen große Freude.“
Getreu ihrem Grundsatz rief die engagierte Managerin eine Unternehmenstombola anderer Art ins Leben, deren Verlosung, am 16. Januar stattfand. An der Aktion beteiligten sich auch die Auszubildenden und BA-Studenten mit einem eigenen Waffelverkauf.
Den Hauptgewinn – einen Tag Urlaub – spendeten Axivas und Sell Action.
Unter anderem gab es auch noch so begehrte Preise wie: eine Stunde „Früher Feierabend-Machen“ sowie weitere verlockende Dienstleistungen des Managements.
Nina Henny ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit Kollegen, die Spende persönlich im Kinderhospiz vorbeizubringen:
„Wir wurden sehr herzlich empfangen und bekamen eine sehr aufschlussreiche Führung. Beeindruckend waren auch die liebevoll eingerichteten Räume und die positive Atmosphäre. Vor allem die Tatsache, dass dieser Ort so viel Wärme, Stärke und Freude ausstrahlt, trotz der schwer zu verarbeitenden Schicksale der schwer erkrankten Kinder, hat uns sehr berührt“.
Die Sterntaler bedanken sich ganz herzlich im Namen der Sterntaler-Kinder und deren Familien bei Nina Henny und dem ganzen Mitarbeiter-Team von Axivas Deutschland und Sell Action für die tolle Unterstützung. Ein herzliches Dankschön geht auch an alle, die an dieser Aktion mitgewirkt und sich fleißig daran beteiligt haben.